Impressum u. Datenschutzerklärung:

22.07.15

Lippmann LPS Sehnengarn zum Test....

!!! LIPPMANN GARN IST AUSVERKAUFT !!!
Hab mir mal rein aus Interesse 2 Spulen vom neuen Lippmann LPS Superb WX Sehnengarn das "Made in Germany" in Hamburg produziert wird, in Blau und Gelb besorgt.
Es ist aus 100% Dyneema HMPE (High-Molekular-Poly-Etylen).

Auch das extrem fein geflochtene und sehr abrief- und reisfeste Mittenwicklungsgarn
Typ 4 geflochten hab ich mir dazu bestellt.
Also... ich muß sagen....ein absolut tolles Material...
Auf meinem Mohawk einen Hauch leiser wie das BCY452Xcel. Geschwindigkeit wird sich nicht viel geben, wird wohl nicht schneller sein als das ausgereizte 452Xcel von BCY..
Hab es aber nur mit Rohschafttest probiert, Crony Tests folgen noch.

Wer davon mal eine Testsehne haben will, biete ich pro Person 1 Sehne 25% günstiger* an wie eine Vergleichssehne aus BCY452Xcel (obwohl der Preis des Superb um einiges höher ist), bis die beiden Spulen Blau und Gelb aufgebraucht sind.
Ich besorge auch keine weiteren Farben dazu.
(Extra Fäden in den Öhrchen auch gerne in anderen Farben)

(Die Fadenstärke ist etwas dicker wie bei 452Xcel und FF+, wodurch 2 Strang pro Sehne reduziert werden kann um auf die gleiche Festigkeit zu kommen) 
*25% Nachlass auf Sehnenstrangzahl und Extra Fäden in den Öhrchen)

Keine Kommentare: