Impressum u. Datenschutzerklärung:

05.05.21

Warum ich keine Sehnen mehr für olympic Recurve, ILF- Recurve und andere Recurve über 64" Bogenlänge baue...

 Aus Gründen der Überzeugung....


fertige ich keine flämisch Spleiß Sehnen für Olympic-, ILF-und Holz-Recurves, größer AMO 64" (155cm Sehnenlänge) mehr an, darauf gehört sowieso eher eine vernünftig gebaute Endlossehne. Für alle anderen jagdlich- traditionellen Holz-, Lang-, und Recurvebögen aber weiterhin, auch Lang- und Holzbögen über 64"..

Bitte versteht das, wenn mir eine Stilart missfällt, muß ich auch keine Sehnen dafür bauen.... 
 Ich merke verstärkt, daß die Tendenz zu langen olympic angehauchten Recurves und ILF Recurve 66-70" auf Spaß- Turnieren und im 3D- Bereich zunimmt.
Sorry, aber das ist weder jagdlich, noch traditionell und lässt über kurz oder lang, die jagdlichen Bögen aussterben. Ich muß das nicht mitmachen.
So lange die Bogensportverbände diese Klassen nicht trennen, so lange bau ich auch keine Sehnen dafür.Ich hoffe ihr könnt mich da verstehen. Ich hab mir halt traditionell auf die Fahne geschrieben. 

Keine Kommentare: